Über den Pianisten

Mein Name ist Alexander Hoell und ich bin Pianist und Klavierspieler, Klavierlehrer, Keyboarder und Arrangeur. Geboren bin ich 1975 in Dortmund und seit dem dieser Stadt treu geblieben...

Nach musikalischen Gehversuchen mit Blockflöte und Melodica bekam ich im Alter von 9 Jahren den ersten Unterricht an Heimorgel und Keyboard. Danach folgten über 10 Jahre Klavierunterricht bei verschiedenen Lehrern. Anschließend folgte ein Musikstudium mit Hauptfach Jazz Piano in Dortmund...

Unterricht erhielt ich bei bei namhaften Musikern wie Alexander Korogordin, Christian Gottschall, Gregory Gaynair, Harald Köster, Uwe Plath, und Stuart Grimshaw.

Als professionell arbeitender Pianist, Keyboarder und Klavierspieler mit 20-jähriger Bühnenerfahrung bin ich bundesweit unterwegs...

Neben der Tätigkeit als Pianist bin ich auch als Keyboarder und Sideman in verschiedenen Coverbands und Musikprojekten zu hören und zu sehen. Wobei mein Projekt "Solo Piano" in den letzten Jahren immer mehr zum Schwerpunkt meiner Musiklaufbahn geworden ist. Für mich die schönste Art Musik zu machen...

Außerdem bin ich seit über 15 Jahren selbstständig als Klavierlehrer in Dortmund tätig, nachdem ich einige Jahre an verschiedenen Musikschulen im Ruhrgebiet meine Erfahrungen gesammelt habe...

Erfahren Sie mehr über mein "Piano Solo Programm"...

Pianist Alexander Hoell
Pianist Alexander Hoell Ihr Pianist in Dortmund und ganz NRW

Ich nutze Cookies auf meiner Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren