Alexander Hoell

Über den Pianisten...

Mein Name ist Alexander Hoell und ich bin Pianist und Klavierspieler, Klavierlehrer, Keyboarder und Arrangeur. Geboren bin ich 1975 in Dortmund und seit dem dieser Stadt treu geblieben...

Nach musikalischen Gehversuchen mit Blockflöte und Melodica bekam ich im Alter von 9 Jahren den ersten Unterricht an Heimorgel und Keyboard. Danach folgten über 10 Jahre Klavierunterricht bei verschiedenen Lehrern. Schon als Kind und Jugendlicher habe ich leidenschaftlich gerne Klavier gespielt. Nach meinem Zivildienst folgte dann ein Musikstudium mit Hauptfach Jazz Piano in Dortmund...

Unterricht erhielt ich bei bei namhaften Musikern wie Alexander Korogordin, Christian Gottschall, Gregory Gaynair, Harald Köster, Uwe Plath, und Stuart Grimshaw...

Stolz kann ich mittlerweile auf meine 25-jährige Bühnenerfahrung als professionell arbeitender Pianist und Klavierspieler zurückblicken...

Neben der Tätigkeit als Pianist bin ich auch als Keyboarder und Sideman in verschiedenen Coverbands und Musikprojekten bundesweit zu hören und zu sehen. Wobei mein Projekt "Solo Piano" in den letzten Jahren immer mehr zum Schwerpunkt meiner Musiklaufbahn geworden ist...

So begleite ich jedes Jahr Firmenevents, spiele zu Trauungen und Hochzeiten, untermale Messeveranstaltungen und spiele ganz privat für die Menschen, die mir zuhören.

Mit meiner Pianomusik nehme ich die Stimmungen der Veranstaltung auf und erzeuge die für den Moment passende Atmosphäre. Für mich die schönste Art Musik zu machen...

Bei meinen Auftritten spiele ich für Sie die bekanntesten und beliebtesten Musikstücke aus meinem über 400 Titel großen Repertoire! Selbstverständlich erfülle ich dabei auch Ihre Musikwünsche...

Seit über 20 Jahren arbeite ich außerdem selbstständig als Klavierlehrer in Dortmund, nachdem ich einige Jahre an verschiedenen Musikschulen im Ruhrgebiet meine Erfahrungen gesammelt habe...

Meinen Klavierunterricht erteile ich von montags bis freitags in meinen Klavierstudios in Lütgendortmund und im Klinikviertel in der Dortmunder Innenstadt...

Erfahren Sie mehr über mich und mein "Piano Solo Programm"...

Gerne spiele ich auch für Sie und Ihre Gäste...

Ich nutze Cookies auf meiner Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Erweiterte Einstellungen